Herzlich Willkommen

Slide
PlayPlay

„Die Schule muss so aufgebaut sein, dass sie alles enthält, was notwendig ist, damit jedes Individuum seine bestmögliche Vervollkommnung erreichen kann.
Nicht alle können gleich sein, doch allen muss man die gleiche Möglichkeit geben, sich entfalten zu können.“

— Maria Montessori

Gegründet
1996

Schüler:innen
279

Pädagog:innen
52

Grundschule

Oberschule

Gymnasium

Winterferien

Auch wenn der Frühlingsanfang nicht mehr weit ist, so kommt hier doch noch ein kurzer Einblick in unsere Winterferien. Am Anfang der Winterferien drehte sich in …
Weiterlesen

WIR GRATULIEREN den PreisträgerInnen des Heureka-Wettbewerbes! Im November 2023 stellten sich 76 Schülerinnen und Schüler der FGS den Quizfragen des diesjährigen Heureka-Wettbewerbs „Mensch und Natur“. In dieser …
Weiterlesen